Steckbrief von Anastasia

Name: Anastasia

Mein Hobby: Judo, Tanzen, Turnen

Mein Lieblingstier: Katzen und Hunde (eigentlich alle Tiere außer Insekten)

Mein Traumberuf: Psychologin

Meine Lieblingseissorte: Mango und Kirsch-Banane

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich dahin reisen: In die Vergangenheit zu verstorbenen Verwandten

Darum mache ich bei der Kinderredaktion mit: Weil es mich interessiert hat, wie so etwas abläuft, außerdem macht es mir Spaß

Das gefällt mir am Magazin am besten: Mir gefallen die Rätsel sehr, außerdem ist es sehr interessant geschrieben

Das ist meine Lieblingswissenschaftlerin oder mein Lieblingswissenschaftler: Ich habe eigentlich keinen, aber ich würde gerne Galileo Galilei treffen

Das sollte unbedingt mal erforscht oder erfunden werden: Es sollte eine Maschine erfunden werden, die Medikamente für jede Krankheit macht

Wenn ich eine Frage an eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler stellen könnte, wäre das diese: Es gibt sehr viele Fragen, die ich habe, jedoch kommt es darauf an, was es für eine Wissenschaft ist