Steckbrief von Leni

Name: Leni

Mein Hobby: Schwimmen, Klettern, Lesen, Lächeln, Rennen, Tauchen

Mein Lieblingstier: Luchs, Eichhörnchen, Krake

Mein Traumberuf: Forscherin, Schriftstellerin

Meine Lieblingseissorte: Zitrone, Vanille

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich dahin reisen: Zu meiner Uroma, zu der Entstehung der Lebewesen

Darum mache ich bei der Kinderredaktion mit: Weil es Spaß macht, es ist sehr interessant und man lernt sehr viel Spannendes

Das gefällt mir am Magazin am besten: Die interessanten Sachen, der Lesespaß, die abwechslungsreichen Geschichten

Das ist meine Lieblingswissenschaftlerin oder mein Lieblingswissenschaftler: Mary Anning, Jane Goodall, Marie Curie

Das sollte unbedingt mal erforscht oder erfunden werden: Weltraum, Oktopusse

Wenn ich eine Frage an eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler stellen könnte, wäre das diese: Wann wird die Sonne explodieren? Werden wir das verhindern? Werden wir in Zukunft überhaupt noch leben, weil unsere Umwelt zerstört wird?