Steckbrief von Noah

Name: Noah

Mein Hobby: Lesen, Lego bauen, Klettern, Rennen und Tauchen

Mein Lieblingstier: Katzen, Greifvögel, rote Pandas

Mein Traumberuf: Falkner oder Legodesigner

Meine Lieblingseissorte: Butterkeks und Stracciatella

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich dahin reisen: Durch die Fantasie reisen – wo alles möglich ist

Darum mache ich bei der Kinderredaktion mit: Weil meine Lehrerin mich gefragt hat und weil Leni, Thoki und Eleonora das auch machen

Das gefällt mir am Magazin am besten: Geschichten über Tiere, ich liebe Tiere

Das ist meine Lieblingswissenschaftlerin oder mein Lieblingswissenschaftler: Mary Anning

Das sollte unbedingt mal erforscht oder erfunden werden: Eine Maschine, mit der man überall hinreisen kann – durch die Zeit, die Welt, das All, in Parallel- und Fantasiewelten

Wenn ich eine Frage an eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler stellen könnte, wäre das diese: Werden wir den Klimawandel überleben?